Gelungene Farbkombis - GELBGRÜN und TÜRKIS

Gelungene Farbkombis - harmonische, gelungene und teilweise auch ungewöhnliche Farbkombinationen aus zwei Farben. Heute - und passend zum baldigen Frühling - die beiden Farbtöne GELBGRÜN und TÜRKIS - eine meiner absoluten Lieblingskombis!!!

Quelle: https://alleideen.com/wandgestaltung/07/mintgrun-wandfarbe.html

Beide Farbtöne ähneln sich, weil sie aus der selben Farbfamilie stammen bzw. im Farbkreis nebeneinander liegen.

 

GELBGRÜN ist die Farbe der Aktivität und Lebendigkeit, TÜRKIS steht für die Abwehr, das Besinnen auf sich selbst und ist eine starke Schutzfarbe.

 

In der Wohnung wirkt diese Farbkombi frisch, stimulierend und erneuernd, aber wegen der Farbähnlichkeit sehr harmonisch und nicht zu aufgeregt.


Unten habe ich Euch ein paar Bilder zusammengestellt, die diese Farbkombination zeigen. Über die psychologische Wirkung der beiden Farben könnt Ihr auch HIER und HIER nachlesen.

OUTFITS IN GELBGRÜN UND TÜRKIS

Wenn Ihr den Farbmix aus GELBGRÜN UND TÜRKIS für euer Outfit ausprobieren, und trotzdem bei den Farben Eurer Palette bleiben wollt, gilt zu beachten: GELBGRÜN kann in unterschiedlichen Abstufungen sehr gut von den Farbtypen der warmen Palette (FRÜHLING, FRÜHLING/HERBST und HERBST) getragen werden, für den FRÜHLING sollte es leuchten (Limonen- oder Maigrün), für den FRÜHLING/HERBST warm und gedeckt sein (Lindgrün)  - und der HERBST sollte diesen Farbton dunkler und gedeckter wählen. Für kühle Farbtypen eignet sich GELBGRÜN am Oberkörper nicht.

TÜRKIS ist ein prima Farbton für den FRÜHLING und WINTER. Auch FRÜHLING/HERBST- und HERBST- Farbtypen können TÜRKIS als HELLPETROL bzw. PETROL gut am Oberkörper tragen. SOMMER/WINTERn steht PETROL übrigens auch hervorragend!

... und zum Schluss noch ein paar Outfit-Inspirationen zum Thema GELBGRÜN UND TÜRKIS - viel Spaß!!!


Vielleicht gefallen Euch auch:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0