Business-Outfits für den FRÜHLINGS-FARBTYP

WELCHE FARBEN EURER PALETTE SICH FÜR DEN EINSATZ IM BÜRO EIGNEN... am Beispiel des FRÜHLINGS-FARBTYPs

Da dem FRÜHLINGS-FARBTYP helle, leuchtende und warme Farben stehen, ist es gerade für diesen Farbtyp nicht ganz einfach, im Büro seriös aufzutreten. Die Farben SONNENGELB, MAIGRÜN, TÜRKIS, TOMATENROT oder ORANGE wirken nun mal fröhlich, bunt und frisch - und tragen - gerade bei jungen Frauen - nicht gerade dazu bei, wirklich ernst genommen zu werden. Die Psychologie der Farben ist eben nicht zu unterschätzen...! Abhilfe schafft da zumindest ein neutrales GREIGE (Mischung zwischen GRAU und BEIGE), welches etwas gedeckter und erwachsener wirkt. Oder tragt im Job neutrale Basics wie z.B. einen Hosenanzug in GRAU oder GRAUBRAUN und peppt diesen mit Accessoires (Schmuck, Halstuch etc.) in den Farben Eurer Palette auf! Gerade ein Halstuch wirkt Wunder, denn alles, was in Gesichtsnähe getragen wird, lässt Euren Teint und Eure Augen strahlen (bei der  passenden Farbe) - oder eben nicht. Probiert es einfach aus!


Vielleicht interessiert Euch auch:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0